Informationsveranstaltung für Vereine

Ellen Demuth lädt zu Austausch mit der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Egal ob bei der Aufnahme von Geflüchteten, der Bewältigung der Corona-Pandemie oder im Alltag – in den Sport-, Karnevals- und Musikvereinen, bei der Nachbarschaftshilfe, in den Bürger- und Verkehrsvereinen und vielem mehr: Ohne Ehrenamt geht wenig in unserer Gesellschaft. Die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth lädt deshalb herzlich ein zur Veranstaltung „Starkes Ehrenamt – Starke Gesellschaft“ am Dienstag, 23. Mai 2023, 19:00 Uhr, in der Wiedparkhalle Neustadt.

Weil mir die Arbeit aller Ehrenamtlichen wichtig ist, habe ich den Vorstand der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt, Jan Holze, in den Kreis Neuwied eingeladen, so Ellen Demuth. Gemeinsam mit ihm und Landrat Achim Hallerbach möchte ich mich mit Ihnen über Ideen und Herausforderungen in der ehrenamtlichen Arbeit austauschen.

Um das Ehrenamt in unserem Land nachhaltig zu stärken, rief der Bund die „Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt“ ins Leben. Wann und wo können Sie sich an sie wenden? Wie konkret kann die Deutsche Ehrenamtsstiftung das Engagement Ihres Vereins hier im Kreis Neuwied unterstützen? Auf diese und weitere Fragen wird Jan Holze in seinem Vortrag eingehen und anschließend für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Sie sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und Ihre Fragen zu stellen. Melden Sie sich nach Möglichkeit bitte unter info@ellendemuth.de an. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.