Neuigkeiten

27.05.2019, 23:00 Uhr
Dieter Borgolte erhält Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz
CDU Ratsmitglied ist auch Vorsitzender des Senioren- und Behindertenbeirats
Dieter Borgolte ist mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz geehrt worden. Die hohe Auszeichnung wurde ihm für sein großes ehrenamtliches Engagement am 27. Mai 2019 in Koblenz von Dr. Ulrich Kleemann, Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord, überreicht. Die CDU gratuliert herzlich.
Dieter Borgolte, der kürzlich sein 80. Lebensjahr vollendet hat, ist u.a. Vorsitzender des Senioren- und Behindertenbeirats der VG Unkel und CDU-Ratsmitglied. Mit großem Sachverstand setzt er sich für die Förderung des Tourismus in Unkel ein. 13 Jahre lang (bis 2012) war er Vorsitzender des Vereins Touristik & Gewerbe Unkel (T&G) – früher Kur- und Verkehrsverein Unkel. Seit 2000 ist er für die Stadt Unkel Mitglied im Aufsichtsrat  der Tourismus Siebengebirge GmbH.